20 Jahre Partnerkaffee und Partnerbesuch

Mit dem September geht ein turbulenter Monat zu Ende, denn der Partnerkaffee war in den letzten Wochen besonders aktiv. Zum einen feierten wir unser 20jähriges Bestehen, zum anderen hatten wir aus diesem Anlass zwei Gäste aus Tansania geladen, denen wir möglichst viel zum Thema Kaffee in Deutschland zeigen wollten, so waren wir viel unterwegs. Zu Gast waren unsere Partner Fr. Lukas Komba von der Diözese Mbinga und David Haule, Marketing Officer bei der Kaffeefabrik in Mbinga. Beide sind unsere engsten Kontaktpersonen zu den Kaffeebauern von Mahenge Amcos.

Dieser gegenseitige Austausch und die vielen Informationen, die wir über den deutschen Absatzmarkt vermitteln konnten, waren für beide Seiten äußerst fruchtbar. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu Gelegenheit hatten und unsere Gäste sich sehr wohl gefühlt haben. Überall, wo wir mit ihnen hinkamen, wurden wir mit offenen Armen empfangen. Dafür danken wir allen Partnern und Beteiligten, besonders auch den Weltläden der Region, die wir besuchen durften.

Impressionen vom Jubiläumsabend im Burkardushaus:

Ein paar Bilder von verschiedenen Stationen des Besuchs von Fr. Lukas und David Haule: