Sr. Thadea Mpanda aus Mtwara zu Besuch

v.l.n.r: Klaus Veeh, Margit Wolf, Sr. Thadea, Katharina Lang

Am Nikolaustag besuchten uns Schwester Thadea, die Projektleiterin der Erlöserschwestern in Tansania und Frau Margit Wolf unseren Geschäftsräumen. Die Schwestern des Erlösers sind mit ihrer Gemeinschaft seit 2016 Mitglied im Würzburger Partnerkaffee e.V. und ein großer Kunde und Verbraucher unseres beliebten Heißgetränks.

Sr. Thadea bedankte sich überaus herzlich für die Hilfe, die wir von Seiten unseres Solidaritätsbeitrages für das Regionalhaus der tansanischen Mitschwestern in Litumbandyosi leisten konnten. In diesem Jahr wurde das Haus fertiggestellt und ist seit November nun von den Schwestern bezogen. Unser Beitrag in Höhe von 8.000 € half dabei mit, die Inneneinrichtung und Fenster zu finanzieren. Das wunderbar helle und luftige Haus konnte von unserem Geschäftsführer bereits Ende Oktober noch kurz besucht werden.

Mit Sr. Thadea freuen wir uns sehr über das gelungene Werk, das die Schwesterngemeinschaft nun in Besitz nehmen konnte.